2. August 2017

Rundablage No.2

Nach der ersten Rundablage....musste eine Zweite genäht werden
...das übt
 (hat mal eine Handarbeitslehrerin früher öfter gesagt);-)


- außerdem wollte ich neue Stöffchen verarbeiten...


- und weiter Hexies abbauen


Dabei habe ich wieder eine Single-Platte, als Format gewählt
- so hat sie ein geräumige Größe


- mit den kleinen Stichen am Rand, klappt es leider immer noch
 nicht so richtig...(bitte, nicht so genau hinsehen;-))


- dafür gefällt mir die Verzierungsstickerei mit der Nähmaschine 


- wieder ist ein Hexagon weiter verarbeitet


Bei dieser zweiten Rundablage, habe ich kein Nadelkissen eingenäht
- und bisher auch keinen Griff
...doch den werde ich wohl noch nachträglich anbringen, weil es sich
 damit einfach besser fassen lässt.

Kommentare:

  1. Suuuuper Teil, äußerst praktisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du erinnerst mich wieder daran, dass auch ich mir eine Rundablageaucs ingels nähen will. Die ingels sind schon da.
    Und zu deinen kleinen Stichen am Rand. Mit wa für einer Nadel nähst du? Die muss ganz klein sein. Und was für Garn hast du verwendet?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Beide Behälter gefallen mir sehr gut, da hast du Stauraum geschaffen der auch noch prima aussieht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ein ganz besonderes Teilchen ist dir da wieder gelungen! Ja, Übung macht den Meister! .......und der Innenstoff mit den Pilzchen ist genau mein`s!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Schön,
    Und überzählige hexas gleich mitverarbeitet.
    Mir gefallen deine rundablagen sehr gut.
    Eines Tages probiere ich die auch mal aus
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Schön,
    Und überzählige hexas gleich mitverarbeitet.
    Mir gefallen deine rundablagen sehr gut.
    Eines Tages probiere ich die auch mal aus
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    die Rundablage sieht wunderschön aus! Ja, Übung macht den Meister, so sagte mein Opa schon früher, und dieser Spruch behält seine Wahrheit auch heute noch :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. schön - von Aussehen her gefällt mir die Box ohne Henkel besser, aber du hast natürlich recht, zum transportieren ist ein Henkel besser

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, sie sieht gut aus. verwende doch keinen Überwendlichstich, sondern einen Leiterstich, dann sieht man garnichts.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Nachtrag von Rela:
    https://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön!!!
    Die Stoffe passen ganz wunderbar zusammen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die sind beide so schön! Das nähen stelle ich mir da ganz schön schwierig vor. Vor allem, dass nachher alles zusammen passt. Vielleicht wenn Du den Rand mit einem Matratzenstich zusammennähst?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia
    Sieht die Rundablage cool aus. Ich habe immer noch keine genäht...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    was hier wohl im Vordergrund stand: Das Verarbeiten der Hexagons oder das erneute Nähen einer Rundablage? :)))
    Einen Griff würde ich hier auf jeden Fall auch vorziehen. Der erleichtert in jedem Fall die Handhabung. Wieder hast du schöne Stoffe eingesetzt und ein tolles Ergebnis erzielt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wie recht deine Handarbeitslehrerin hatte :-) - sie wird sicher ihre Freude an dir und deinem Tun gehabt haben. Ich weiß gar nicht mehr, was meine sagte :-) - aber den Anforderungen der damaligen Zeit war ich handwerklich wohl noch gewachsen! Grins! - Toll, was du wieder gezaubert hast! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    klasse sieht deine zweite Rundablage aus. Einen Griff würde ich auch noch anbringen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    deine Rundablagen sehen fantastisch aus! Auch ich würde den Tragegriff noch anbringen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das sind zwei ganz tolle Rundablagen :o) Und ich denke auch, daß bei der zweiten der Griff noch ran sollte liebe Klaudia - hab noch eine schöne Restwoche und viel Spaß- herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Toll, ich finde die Größe auch besser als mit CD's, da bringt man echt was unter -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    huhu, ich bin auch mal wieder bei Dir und muss auch gleich liebe Grüße hier lassen. Ein tolles Teil hast du gezaubert. Ich habe diesen Sommer zwischendurch hier und dort Hexis genäht. Wolllte es einfach mal versuchen. Es hat mich begeistert und ich war erstaunt, das ich doch sehr gerne mit der Hand nähe.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...