6. August 2017

Leinen und Spitze


Vor einiger Zeit bekam ich von meiner Schwester,
Bettwäsche und Leinen  geschenkt....
Einiges an weißer Baumwolle, habe ich schon für den Restestreifen-Quilt verarbeitet....und aus dem "alten" Leinen, ist nun aus einem kleinen Teil,
etwas Dekoratives entstanden.



Ich wollte etwas Neues ausprobieren....und da ich Spitzen wie auch alte Häkeldeckchen gerne mag, ...sie aber in heutiger Zeit nicht mehr "Up to date" scheinen, habe ich sie zu neuen Ehren kommen lassen.



Dazu habe ich schöne Motive ausgeschnitten,
-aufgelegt,
-hin und her bewegt, bis es mir gefiel
.... und auf schwarzem Hintergrundstoff appliziert.




Größe ca: 35 cm  x 45 cm




Für die Umrandung wurden verschieden breite Leinenstreifen aneinander genäht...und die Ecken spitz auslaufen lassen...wie bei einer Briefecke?!?


Als ich es gewendet habe, gefiel mir der soo weiße Rand nicht mehr so gut....hmmm, es fehlte noch etwas;-)

Meine Kisten habe ich durchforstet....und dort fand sich einiges an "Gittermaterial"...

Es sollte bewusst nicht so exakt werden....dann wurde mit den Materialien gespielt und der Rand gestaltet....




Doch immer noch fehtle mir etwas in der Gesamtansicht....


Mir fiel ein,
ich habe noch irgendwo schwarze Spitze.....gesucht- gefunden;-)



Daraus habe ich einzelne Blüten ausgeschnitten,
 ... wieder ausgelegt
....für Gut befunden
....und später mit Hand aufgenäht....
ich finde sie machen das I-Tüpfelchen...


Eine schöne passende Aufhängung und ein geeigneter Platz,muss dafür noch gefunden werden..

Vielleicht im Flur neben der Steinewand;-)?
Bei Gelegenheit, werde ich`s Euch nochmal zeigen....;-)


*****

Vielleicht habt ihr Lust zum stöbern hier gibt es Gratis-Ideen
....viel Spaß!

Liebe und kreative Grüße am Sonntag,
- hier scheint die Sonne - es ist trocken;-)
Klaudia

Kommentare:

  1. Wie schön das aussieht, und wie toll die spitze wirkt mit dem schwarzen Hintergrund.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, das ist ja ein Schmuckstück so etwas feines was du da kombinierst hast ist das eine AMC ? Toll
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschön deine Collage! Sie gefällt mir seht gut. Durch die schwarze Spitze lebt das Ganze.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön du die Spitze verarbeitest. Der schwarze Hintergrund betont die Feinheit ganz großartig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Die Spitze kommt auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung. Ein sehr edles Teil.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. tolle Idee - das ist ein Spitzen-Bild geworden

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ne coole Idee!
    Gefällt mir richtig gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "Spitze!". Sieht ganz toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,

    wunderhübsch, das kleine Spitzen-Teilchen!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ganz, ganz toll, sehr edel und elegant.

    Nana

    AntwortenLöschen

  11. Eine sehr gelungene Collage mit alten Schätzchen. Eine schöne Idee, sich zum Nachmachen inspirieren zu lassen.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Das ist der Hammer! Sensationell! Nein, alte Spitze ist nicht trendy - aber das, was du daraus gezaubert hast! - Ich bin total begeistert! - LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    da hast Du so schön herum experimentiert und dabei ist etwas sooooo wunderschönes heraus gekommen. Chappeau!!! Den richitigen passenden Platz für das Schmuckstückchen wirst Du ganz bestimmt schon bald gefunden haben. Ich freue mich auf Deinen Bericht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Spitzen hast Du geschenkt bekommen. Da sind viele Kostbarkeiten dabei und Du hast sie ganz wundervoll in Szene gesetzt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Spitzenbild ist richtig Spitze geworden, du wirst sicher einen geeigneten Platz finden.
    Ich habe auch noch so viele Spitzen und gehäkelten Deckchen und bin auch immer wieder am überlegen was ich daraus machen soll.... sie mit schwarzem Stoff zu hinterlegen ist auch eine gute Idee...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Spitzenkontrast in Deinem Bild!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    du lässt mich doch immer wieder staunen, was man so alles aus Stoff zaubern kann!
    An Ideen fehlt es dir, liebe Klaudia, wahrlich nicht! Ein kleiner Traum ist dein Spitzenbild geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch und danke für die Links in meiner Linkparty.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    da ich diese Art von Spitzenverarbeitung sehr gerne mag, kann ich mich gar nicht satt sehen an Deinem Bild. Das ist super toll geworden. Im wahrsten Sinne des Wortes – das ist SPITZE. Das Stöbern in Deiner Kiste hat sich gelohnt. Du hast Recht, die schwarzen Blümchen auf dem Rand sind das I-Tüpfelchen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful, Klaudia!!! A great way to use the linen and lace.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...