26. Juli 2017

Einhorn...und Co ;-)

Ein sehnlicher Wunsch, meiner kleinen Prinzessin ist es,
 ein Einhorn zu bekommen! (muss wohl gerade Mode sein;-))

Bisher hatte ich es noch aufgeschoben, da ich dachte, bis zu ihrem Geburtstag im Oktober, dauert`s ja noch;-)

Vor Kurzem begegnete mir auf FB, ein Einhorn ...gleich habe ich mich erkundigt, woher denn wohl das Schnittmuster stammt?
Das SM ist von "Tante Ema" .

Das war für mich der Startschuss, es gleich zu nähen
...denn was fertisch ist, ist fertig;-)



Rosafarbener Westfalenstoff befand sich in meinem Fundus


- mit petrolfarbener Stickarbeit kombiniert


-...und mit vielen Jerseystoffrestchen, die ich zu einer Rolle gezogen habe


...und die nun Zottelmähne ausmachen.
Größe ca 40 cm x 40 cm



....ich glaube, das es meiner kleinen Prinzessin gefallen wird.

Ihr glaubt ja nicht,
 das unsere gemeinsame Näherei schon beendet war...neiheiiin;-)



Am letzten Donnerstag, ging sie also noch weiter;-)
Doch bevor wir weiter nähten....musste zunächst ein Spielchen gespielt werden...


- ihr kennt es bestimmt alle....;-)

....und was meint ihr, haben wir dann genäht?
+
+
+
+
+
+
+
+

..... natürlich ein zweiter Schmetterling mußte sein
...denn einer kann doch schließlich nicht alleine bleiben;-)


-diesmal in denLieblingsfarben Lila/Fuchsia, mit rosa Herzchen...


und die zu applizieren klappte wegen besserem Zeitmanagement
  diesmal auch besser;-)

Nun sind sie zu Zweit
....und  gleich mussten sie mit in den Koffer,
- denn ein paar Tage später,
ging es mit Mama und Papa in den Urlaub, an die Nordsee!


Kommentare:

  1. Das ist ganz toll. Einhörner braucht man auch an der Nordsee!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Richtig knuffiges Einhorn! Das gefällt deiner Prinzessin bestimmt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    So ein süßes Einhorn, da wird die Freude große sein. Lotta tritt ganz in deine Fußstapfen, die Schmetterlinge sind sowas von gelungen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Der Einhörner ist so süß. Und kleine Prinzesse braucht ja ein Märchenmaskottchen als Begleiter.
    Und eures gemainsame Nähen geht so toll weiter! Einen schönen Urlaub wünsche ich Deiner Enkelin an der Nordsee!
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Goldig sieht dein Einhorn aus, da wird sie sich freuen. Und noch so ein Schmetterlingskissen - bin gespannt was ihr als nächstes einfällt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß!
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz liebenswertes Einhorn. Mit ihm wird ganz sicher viel gekuschelt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ein zauberschönes Einhorn hast du genäht, aber einmalig sind die besonderen Momente mit deiner Enkeltochter...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hehe wie süüß!
    Ach das ist doch echt herrlich!
    Nähen mit Kindern!
    Und das Einhorn ist echt knuffig!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    lach, was die Omis so alles für ihre Prinzessinnen tun.
    Das Einhorn ist aber auch eine Wucht, dass würde ich auch glatt nehmen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Niedlich ist das Einhorn. Bestimmt wird sich deine Enkelin darüber freuen.
    Auch der zweite Schmetterling ist super geworden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das sit ein zauberhaftes Einhorn! Und der 2. Schmetterling ist ja auch so schön geworden!
    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Maus einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ein Einhorn als Reisebegleiter, das ist toll. Somit hat die Kleine während ihres Urlaubes mit Mama und Papa eine schöne Erinnerung an ihre Oma und die schönen Stunden die ihr in den letzte Tagen miteinander verbringen konntet.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Na da wird sich Deine Enkeltochter bestimmt sehr freuen. Und ihre Freundinnen werden sie um die kreative Oma beneiden.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    da wird sich deine süsse Prinzessin aber riesig freuen......ein Einhorn ganz für sie allein und dazu noch von der allerliebsten Omi genäht! Es ist dir aber auch wirklich gelungen, das Einhorn! Märchenhaft sieht es aus und die Farben sind einfach prinzessinenhaft! Git gewählt, liebe Klaudia.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das Einhorn ist total süß und möchte bestimmt nicht so allein bleiben. Unschlagbar sind aber eure Schmetterlinge - wunderbar!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Deine Enkelin wird Freudenhüpfer machen wenn sie das hübsche Einhorn sieht! Es ist allerliebst und natürlich auch der zweite Schmetterlin ist sehr gelungen.... Mit der Oma zusammen zu nähen ist natürlich doppelt schön und macht sooooo Spass! Geniesst es ihr zwei und seid herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia, ein zauberhaftes rosa Einhorn hast Du für Deine reizende Enkelin genäht. Ich könnte es nicht aushalten bis Oktober und würde es sofort verschenken. Der zweite Schmetterling ist toll und passt so schön zum ersten dazu.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. In diesem Moment bedaure ich, dass ich nicht nähen kann :-(. Meine Enkel hätten auch Freude an all diesen wunderschönen Dinge, die du - oder ihr zusammen - herstellt!
    LG - ich bin gespannt, was ihr euch noch so einfallen lasst! LG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Das Einhorn ist richtig richtig toll geworden. Es ist so schön, dass ihr zusammen näht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    deine kleine Prinzessin ist also auf den Schmetterling gekommen wie andere auf den Hund. :)
    Ich möchte dir ein dickes Kompliment für das genähte Einhorn aussprechen. Obwohl ich selbst immun gegen diesen Hype zu sein scheine, finde ich dein Werk grandios! Eine ganz tolle Form und so schöne Schlafaugen. Deine Enkelin wird keinen Schritt mehr ohne ihr neues "Haustier" machen. :))
    "Vier gewinnt" habe ich mit meinen Kindern früher auch unheimlich gerne gespielt. Jetzt wird das Spiel nur noch selten hervorgeholt. Für das Trainieren des logischen Denkens eine tolle Sache.
    Ich bin gespannt, wie Schmetterling Nr. 3 aussehen wird. ;)
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Nur gut, daß meine Töchter zu alt für dieses geniale Einhorn sind. Du hast die Magie dieser fantastischen Wesen wunderbar eingefangen. Und Schmetterling Nr.2 ist ebenso schick wie das erste Exemplar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,

    na klar.....Einhörner sind doch zur Zeit DER HIT!! Und dieses ist einmalig schön geworden!!
    Und euer 2. Schmetterling passt gut zum 1.

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...